Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen

Weiterer Ausbildungskurs gestartet

Hannover, 02.04.2020

Am 1. April startete der vierte Ausbildungskurs für Triebfahrzeugführer*innen in Hannover. Anders als sonst wurde der Kurs aufgrund der Corona-Krise in drei kleine Gruppen aufgeteilt, um so die empfohlenen Abstandsregelungen einhalten zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ausbildungsschule sowie die Personalabteilung und den Geschäftsführer der Transdev Hannover GmbH wurden den Teilnehmer*innen die Lernunterlagen überreicht. Anschließend ging es für die Gruppe auch schon wieder nach Hause, da die Kurse aufgrund der Epidemie derzeit webbasiert durchgeführt werden.

Die bezahlte Weiterbildung dauert ca. 9 Monate und richtet sich in erster Linie an Quereinsteiger*innen. Wenn auch du dich für eine Ausbildung als Triebfahrzeugführer*in interessierst, findest du alle Infos hier.

Begrüßung in kleinen Gruppen
Begrüßung in kleinen Gruppen

Region wählen